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Flucht von der Felseninsel / Rocking Out

Banner: Flucht von der Felseninsel
  • Mitwirkende: Zyforth, Anormal Rip
  • Erscheinungsdatum: 01.07.2008
  • Zuletzt aktualisiert: 28.12.2008



Übersicht

  • Schwierigkeit: Mittel
  • Länge: Lang
  • Startpunkt: Besserwisser Bill in Fas Tharmlos oder in Port Phasmatys

Voraussetzungen

  • Abenteuer: Der große Gehirnklau
  • Fertigkeiten: Gewandtheit Stufe 60, Diebstahl Stufe 63, Handwerk Stufe 66,
    Schmieden Stufe 69
  • Gegenstände: Piratenkleidung (Gestreiftes Piraten-Hemd, Piraten-Hose, Piraten-Stiefel, Piraten-Kopftuch), zwei Bronze-Draht, Hammer, Holzkohle, 25 Ekktomarken oder Ring des Charos (vz) und zehn Ekktomarken, Fischglas-Helm und Tauchausrüstung,
    Amulett der Geistersprache, 20 Goldmünzen

Empfehlungen

  • Gegenstände: Ektofläschen, Geld für das Schiff nach Brimhaven oder Amulett des Ruhms, Essen nur wenn nötig

Belohnung

  • Zugang zu Neuer Piraten-Kleidung, einschließlich ausgefallener Augenklappen!
  • Je 25.000 EP in Diebstahl, Schmieden, Handwerk, Gewandtheit
  • Kostenloser Eintritt in die Gewandtheitsarena
  • Fähigkeit, Piraten-Feebold zu fangen und aus Aktenschränken zu stehlen
  • 2 AP



Inhalt



Beginn


  • Benötigte Gegenstände: Piratenkleidung


1. Sprich mit Besserwisser Bill, um das Abenteuer zu beginnen.



2. Zieh anschließend nur dein Piratenkostüm an, sonst nichts, und begib dich nach Rimmington. Sprich mit dem Zolloberbeamten und beantworte seine Fragen.



Rede noch mal mit ihm und er verlangt, dass du ALLE Gegenstände in den Spind legst.
Jetzt wirst du zur Felseninsel gebracht.

3. Versuch mit Junger Ralph zu reden. Eiserner Egon teilt dir mit, dass jener stocktaub ist.

4. Heb den Blechnapf in der Zelle auf. Benutze ihn dreimal mit der Tür. Der Wärter schmeißt dir einen Eintopf in die Zelle und du hast ein fischiges Hemd im Inventar.

5. Klopf auf das Rohr in der Zelle.



Du erhältst ein Rohr. Durchsuch das Geröll hinter der Zelle. Du findest ein Akkordeon. Ruf durch die Tür hindurch und sag, dass du dein Geständis schreiben willst. Du erhältst Papier, ein Tintenfass und eine Feder.

6. Tränke das Papier mit dem der Tinte. Benutz das leere Tintenfass mit dem scharfkantigen Felsen hinter der Zelle. Du hast dann ein zerbrochenes Tintenfass. Benutz dieses mit dem Akkordeon und dann das Rohr mit dem Akkordeon. Jetzt muss du das Akkordeon mit dem tintigen Papier abdichten. Du erhältst eine Vakuum-Pumpe.

7. Leg dein fischiges Hemd nun auf den Möwen-Fels. Eine Möwe kommt angeflattert. Benutz deine Vakuum-Pumpe mit der Möwe.



8. Die Vakuum-Pumpe und Möwe benutzt du nun mit dem Gitterfenster von Junger Ralphs Zelle. Damit hast du seine Aufmerksamkeit erregt. Er will fünf Signaturen der fünf Piraten-Kapitäne. Du kannst die Insel von einem Steg in Nord-Osten verlassen oder den Basisteleport benutzen.

  • Benötigte Gegenstände:
    Alle Gegenstände von Voraussetzungen, Amulett des Ruhms und Ektofläschen

9. Rede mit Rotbart Frank in Port Sarim. Er will einen Brief von Bruder Beschaulich.



10. Begib dich nun nach Port Phasmatys und rede dort mit Besserwisser Bill, um ein Empfehlungsschreiben zu erhalten. Anschließend kann der dich nach Fas Tharmlos bringen.



11. Rede nun mit Bruder Beschaulich. Er gibt dir einen Brief.



Gehe anschließend in voller Piratenmontur in den zweiten Stock der Bar und rede mit Kapitän Messing-Hand Harry.



Er gibt dir fünf Hände, die du neu zusammenfügen musst. Brich sie alle ab und benutz ein Teil mit dem anderen. Du brauchst zwei Bronze-Draht und einen Hammer, um sie neu zusammenzusetzen.



Wenn du fertig bist, sprich noch mal mit Messing-Hand-Harry und du erhältst ein Stempelkissen und Papier. Mit deiner neuen Messing-Hand kannst du eine Signatur anfertigen.
Sprich an dieser Stelle sogleich mit Mufassah der 50 Schiffe und erkäre dich bereit seiner Truppe beizutreten. Er erzählt dir von dem Idol auf dem Meeresgrund von der Küste der Drachenzahn-Insel.

12. Geh zurück nach Port Sarim und gib Rotbart Frank den Brief. Er ist noch nicht zufrieden und schickt dich zu Donnie auf der Hirntod-Insel.

13. Nimm Holzkohle mit und begib dich zur Hirntod-Insel. Dazu musst du mit Piraten Peter im Norden von Port Phasmatys sprechen.



Rede auf der Insel mit Donnie. Kapitän Hirntod gibt dir unfertige Pläne.



Benutz diese mit der Holzkohle im Inventar mit Halbholz Hansl im Nord-Westen der Insel.



Sprich mit Kapitän Hirntot im ersten Stock in der Brauerei.



Er will, dass du den Barkeeper in der Kneipe zum rostigen Anker in Port Sarim dazu überredest, Hirntods 'Rum' in seinen Bestand aufzunehmen. Er gibt dir fünf Verkleidungen.

14. Geh nach Port Sarim und nimm etwas Geld mit. Gib die Pläne Robert Frank und du erhältst seine Signatur.

15. Statte nun der Bar gleich daneben einen Besuch ab. Rede mit dem Barkeeper über Hirntods 'Rum'. Er will, dass fünf Personen noch nach dem Rum fragen. Biete ihm fünfmal ein Bier an. Rede anschließend fünf mal in unterschiedlicher Verkleidung mit ihm. Um dich umzuziehen musst du jedesmal die Bar verlassen. Anschließend sprichst du ihn noch mal unverkleidet an. Er gibt dir eine Bestellung. Geh mit der Bestellung zu Kapitän Hirntod und du erhältst seine Signatur.

16. Reduziere dein Gewicht unter 27 Kg, wenn nötig nimm dir Essen mit, dein Fischglas-Helm und deine Taucherausrüstung auf zur Drachenzahn-Insel. Wenn du zuviel Gewicht hast, kannst du nämlich nicht tauchen gehen. Tauche dort an der Kette im Nord-Osten hinab.



Fang im Wasser den Karamthulhu und du bekommst einen Schlüssel. Geh nun ganz nach oben im Wrack und schließ die Truhe auf. Mit der Brechstange kannst du ganz unten im Schiff den Haufen wegräumen.



Nun musst du noch graben und du findest das Idol. Rede mit Besserwisser Bill und du erhältst seine Signatur.

17. Geh nach Brimhaven und rede mit Kapitän Izzy Ohnebart. Du findest ihn beim Eingang zur Gewandtheitsarena.



Er verlangt nach der Brosche seiner Freundin Wanda der Fisch. Leg all deine Sachen ab und geh zum Zolloberbeamten in Rimmington um dich noch mal einbuchten zu lassen.



18. In der Zelle musst du nun das Bett durchsuchen, um einen Dietrich zu erlagen. Mit diesem kannst du die Tür aufschließen. Erledige einen der Zollbeamten und zieh seine Klamotten an. Geh ganz nach oben und du erfährst, dass du eine Aktennummer brauchst. Durchsuch die Aktenschränke nach der Akte von Wanda.



Nun erhältst du die Akte von Wanda der Fisch. Sprich mit dem Beamten um dann die Brosche zu erhalten.
Du kannst jetzt beim Steg ins Wasser springen ohne Angst haben zu müssen, die Brosche zu verlieren. Tausch diese bei Izzy gegen seine Signatur ein.

19. Begib dich mit allen Signaturen noch mal nach Rimmington. Rede mit dem Zolloberbeamten um eine Akte zu erhalten, wo du alle Signaturen reinlegen kannst.

Lass dich nun noch mal einbuchten. Befrei dich wieder wie vorher. Erledige noch mal einen Zollbeamten und zieh seine Klamotten an. Steige die Treppen wieder ganz nach oben und frag nach deiner Akte.

20. Mit deiner Akte unterm Arm kannst du jetzt mit Junger Ralph reden und dir seine Geschichte anhören.





Herzlichen Glückwunsch! Abenteuer abgeschlossen!

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Der Ex-ex-Papagei


Nach dem Abenteuer könnt ihr ein Ex-ex-Papagei als Haustier haben, wofür ihr Beschwörungs Stufe 71 benötigt. Um eins zu bekommen musst du erst mit Besserwisser Bill über "Flucht von der Felseninsel" reden,



von dem bekommst du einen Magischen Käfig, anschließend in Fas Tharmlos zu Mufassah der 50 Schiffe (kleine Bar 2. Stock), der dir ein Ex-Papagei gibt. Benutze jetzt den Ex-Papagei mit dem magischen Käfig und begib dich nach Osten außerhalb des Dorfes in Fas Tharmlos zu der schwarzen Platte. Benutze deinen Ex-Papagei im Käfig mit der Platte.



Jetzt erlebst du wie dein Ex-Papagei zu Ex-ex-Papagei wird.

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